Geburtstagskarte im besonderen Kartenformat

Geburtstagskarte im besonderen Kartenformat

BlogHop , Happy Friday

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Happy Friday“, den Iris Philipps von iriStempelt und ich ins Leben gerufen haben. Unser heutiges Thema, eine kleine Herausforderung für alle 🙂 . Das Projekt soll mit einem Stempelset/Produktpaket aus dem neuen Minikatalog/SAB gestaltet sein und außerdem einen Materialmix enthalten. Dies kann Designpapier, Geschenkband oder Accessoires sein. Ich habe eine Fun Fold Karte für Euch. Mit dem SAB Produkt Wonderful World ist eine Geburtstagskarte im besonderen Kartenformat entstanden.

besonderes Kartenformat

Im Netz habe ich dieses wunderschöne Fomat unter der Bezeichnung Angled Gatefold Card bzw. Angled Tri-Fold Card gefunden. Ins Deutsche übersetzt würde ich sie als angewinkelte Klappkarte bezeichnen, was irgendwie komisch klingt, so bleibe ich lieber bei den englischen Bezeichnungen.

Angled Gatefold Card – Angled Tri-Fold Card

Geburtstagskarte, besonderes Kartenformat, Angled Gatefold Card, Angled Tri-Fold Card, Wundervolle Welt

Das Besondere an der Kartenform sind die beiden abgeschrägten Seiten. Als Kartenbasis habe ich Farbkarton Himbeerrot gewählt, dieser bildet einen schönen Kontrast zum verwendeten Designpapier.

Verschlossen wird die Karte mit einer Banderole, welche ich ganz schlicht mit einer Rose und dem Band in Fresienlila dekoriert habe.

Ein bisschen Blink, Blink geht immer und so verzieren noch mit ein paar Perlen die Karte und ich habe mit dem vollständigen Materialmix gearbeitet 🙂 Designpapier, Geschenkband und Accessoires.

Material/ Zuschnitt:

  • Farbkarton Grundkarte: Himbeerrot – 28,5 cm x 14,85 cm
  • Designerpapier: Wundervolle Welt – 2x 8,5 cm x 14,3 cm
  • Banderole: Himbeerrot – 3,5 cm x 23,5 cm
  • Farbkarton Grundweiss: 10,0 cm x 14,3 cm

Wenn du die Karte nachbasteln möchtest hier geht es zu einer kleinen Anleitung.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton Himbeerrot, Grundweiss
  • Designerpapier: Wundervolle Welt
  • Stempelkissen: Flamingorot, Waldmoos, Himbeerrot
  • Stempelset: Wonderful World (SAB2-2022), Per Herzenspost, Besondere Momente
  • Stanzformen: Geometrisch Abstrakt
  • Perlenschmuck in Pastelltönen
  • Geschenkband Fresienlila

Gefällt dir die Geburtstagskarte in diesem besonderen Kartenformat, dann freue ich mich über einen Kommentar. Jetzt bin ich auf die Projekte der anderen gespannt und schicke Dich weiter zu lieben Iris von iriStempelt

Liebe Grüße und bleib kreativ
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  2. Iris Philipps – iriStempelt
  3. Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé
  4. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  5. Gudrun Elfering –  StempElfe
  6. Urte Beyer –  sternstempel
  7. Helke Schmal – Design mit Papier
  8. Sandra Nitschke –  Gelettertundgestempelt
  9. Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt
  10. Karen Dardemann – Basteln am See
  11. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum BlogHop Happy Friday findest du hier *klick*.

9 Replies to “Geburtstagskarte im besonderen Kartenformat”

  1. Die Kartenform deiner wunderschönen Karte kannte ich jetzt auch noch nicht, ich glaube die wandert in mein „Kümmerlich“
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Helke

  2. Liebe Liane,
    das ist eine wunderschöne Karte geworden – in einer sehr schönen Kartenform. Auch die Idee, das Glitzerklebeband zu benutzen, ist sehr cool.
    Liebe Grüße Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.