Fun Fold Karte – schnelle Männerkarte

Fun Fold Karte – schnelle Männerkarte

BlogHop, Lüftchen, Stampin' Up!

Herzlich willkommen zum Blog Hop vom Team Lüftchen. Dieses Jahr zeigen wir jeden Monat etwas zum Thema „Geburtstag“. Mit dem Produktpaket Eine runde Glück ist diese schnelle Männerkarte mit zwei Bierkrügen entstanden.

FunFold Karte – Männerkarte

Die FunFold Karte besteht aus einer in der Breite gekürzten Grundkarte und einem überstehenden Auflieger. Die Maße dazu findest du am Ende des Beitrages.

Bei den Biergläsern wird die Two-Step Stampin’-Technik angewendet. Dabei werden zwei oder mehr Motive zu einem finalen Motiv kombiniert. Zuerst Bierglas abstempeln und anschließend mit Bier und Bierschaum füllen.

Das zweite Bierglas habe ich mithilfe des Stamparatus und der Silikonmatte gespiegelt, das funktioniert prima. Der gespiegelte Stempelabdruck hat nur einen geringen Unterschied zum Original, wie du auf dem Bild sehen kannst. Der rechte Bierkrug ist das Original und der Linke die gespiegelte Version.

Das Stempelset enthält neben den Biergläsern auch zwei Stempel, mit welchen Bierschaum dargestellt werden kann. Diese habe ich für die Vorderseite nicht verwendet, da mir der 3D Effekt, welcher mit der Plusterfarbe Schneeakzente und dem Erhitzungsgerät erzielt werden kann, besser gefällt. Dabei wird die Plusterfarbe reichlich aufgetragen und anschließend mit dem Erhitzungsgerät solange erhitzt, bis sich die Blasen bilden.

Die Innenseite enthält den schmalen Streifen Designpapier, welcher von der Vorderseite sichtbar ist. Zusätzlich habe ich noch ein kleines Bierglas mit Bierschaum zum Anstoßen gestempelt.

Material/ Zuschnitt:

  • Farbkarton Saharasand: Grundkarte – 18 cm x 14,85 cm, Falz bei 10,5 cm
  • Farbkarton Saharasand: Auflieger – 9 cm x 9,5 cm
  • Farbkarton Vanille: 7,0 cm x 14,3 cm
  • Designerpapier: Männersache – 3 cm x 14,3 cm und 7 cm x 14,3 cm

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte und Materialien:

  • Stempelfarbe: Espresso, Saharasand, Curry-Gelb
  • Stempelset: Eine Rund Glück
  • Stanzformen: Frisch Gebraut, Basic mit Pep
  • Stamparatus, Silikonmatte
  • Plusterfarbe Schneeakzente, Erhitzungsgerät

Wenn dir meine Männerkarte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Nun bin ich auf die Projekte der anderen Teammitglieder gespannt und schicke ich Dich weiter zur lieben Nina von NiNa’s Kreative Welt

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  3. Nina Unbehau – NiNa’s Kreative Welt
  4. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  5. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel
  6. Petra Wittig – Cum Gaudium
  7. Iris Philipps – iriStempelt

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop vom Team Lüftchen findest du hier *klick*

2 Replies to “Fun Fold Karte – schnelle Männerkarte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.