Advent – Feierliches Fenster

Advent – Feierliches Fenster

Heute startet wieder der Insta Hop „Bunte Stempelrunde“. Wir sind bunt zusammen gemischte Demos und zeigen dir heute ein paar Ideen zum Thema „Weihnachten / Advent“. Spätestens zum 1. Advent werden die Fenster und Wohnungen weihnachtlich geschmückt. So habe ich mit dem Produktpaket Feierliche Fenster eine weihnachtliche Karte gestaltet.

Feierliches Fenster

Produktpaket, Feierliches Fenster

Das Produktpaket Feierliches Fenster besteht aus dem Stempelset Feierliches Fenster und den Stanzformen Fenster, damit lassen sich stimmungsvolle Fensterszenen gestalten. Die Bogenfenster bieten einen wunderschönen Rahmen und lassen sich mit einem vorbeifahrenden Auto mit Weihnachtsbaum, leuchtende Kerzen auf einer Fensterbank oder einem verschneiten Hof vor einem Haus kombinieren.

Advent – Feierliches Fenster

Advent, Feierliches Fenster, Mauerwerk

Zum Thema Weihnachten / Advent habe ich ein geschmücktes Fenster mit einer schönen Fensterdekoration und ein paar Kerzen gestaltet. Basis für die Karte ist Farbkarton Merlotrot. Der Auflieger in Grundweiß wurde zuerst mit dem Prägefolder Mauerwerk geprägt und anschließend mit dem Blendingpinsel in Savanne leicht eingefärbt. Das Fenster selbst habe ich mit Farbkarton Savanne gestaltet.

Advent, Feierliches Fenster, Sternenhimmel

Beim Blick aus dem Fenster erscheint ein Sternenhimmel, gestaltet mit Designpapier und Pergamentpapier. Durch das Pergamentpapier wird die Intensität des Designpapieres abgeschwächt und der Himmel erscheint ein bisschen wie im Nebel. Mir gefällt der Effekt sehr und dir?

Advent, Feierliches Fenster, besondere Kartenform

Die Kartenform entspricht keiner gewöhnlichen Karte, denn der Spruch von der Innenseite ist bereits auf der Kartenfront sichtbar und wurde mit Merlotrot abgestempelt. Der Spruch stammt aus dem Stempelset Weihnachtsgrüße.

Material/ Zuschnitt:

  • Farbkarton Merlotrot: 10,5 cm x 21 cm – Falz bei 14,85 cm
  • Farbkarton Grundweiß – außen: 9,5 cm x 11,5 cm
  • Farbkarton Grundweiß – innen: 9,5 cm x 13,8 cm

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Merlotrot, Grundweiß, Savanne, Seladon, Osterglocke, Pergament
  • Stempelfarbe: Merlotrot, Lodengrün, Savanne
  • Stempelset: Weihnachtsgrüße, Feierliches Fenster
  • Stanzformen: Fenster
  • Prägeform: Mauerwerk

Wenn Dir meine Karte zum Thema Advent / Weihnachten gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Möchtest Du dir die Projekte der anderen TeilnehmerInnen des Instahop „Bunte Stempelrunde“ anschauen, dann schau einfach auf meinem Instagram Beitrag vorbei und hüpft von dort durch den Hop.

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen.

One Reply to “Advent – Feierliches Fenster”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert