Halloween – Hexenhut

Halloween – Hexenhut

Für den heutigen Insta Hop konnten wir gleich zwischen zwei Themen wählen: Halloween oder Herbst. Ich habe mich für Halloween entschieden und mit dem süßen Hexenhut und den lustigen Hexenfüßen ein paar Frühstückstüten dekoriert.

Halloween – süße Hexenhüte

Halloween, Hexenhut, Frühstückstüten

Das Stempelset enthält 3 unterschiedliche Hexenhüte, welche ich in unterschiedlichen Farben gestempelt und koloriert habe. Egal ob direkt auf Farbkarton oder in Grundweiß. Anschließend habe ich die Hüte mit der Handstanze ausgestanzt. Aber auch ohne Stempel kann der Hut ausgestanzt und mit einer glitzernden Krempe dekoriert werden.

Halloween, Hexenhut, Frühstückstüten, Hexenfüße

Bevor die Hüte aufgeklebt werden, müssen zuerst die Hexenfüße gestempelt werden. Hierfür habe Memento Stempeltinte verwendet und diese anschließend gut trockenen lassen. Mit den Blends oder Writemarkern sind die Schnalle und Ringelsocken schnell koloriert.

Tipp: Um einen besseren Stempelabdruck zu erzielen, habe ich den Stamparatus verwendet, so können die Hexenfüße 2 oder 3-mal abgestempelt werden. Den Unterschied kannst du deutlich an den oberen und unteren Hexenfüßen sehen. Die unteren Hexenfüße habe ich 3-mal abgestempelt.

Halloween, Hexenhut, Frühstückstüten, Verpackung

Noch ein paar kleine Sternchen mit der Handstanze ausgestanzt und aufgeklebt und fertig ist die Halloween-Verpackung. Mal sehen, mit was ich die Frühstückstüten füllen werde, aber ich denke, die Kinder der Nachbarschaft werden sich über Verpackung und Inhalt freuen.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton:Schwarz, Papageiengrün, Amethyst, Grundweiß
  • Stempelfarbe: Memento, Heideblüte
  • Stempelset: Bewitching
  • Handstanze: Hexenhut
  • Blends, Glitzerpapier
  • Stamparatus

Wenn dir meine dekorierten Frühstückstüten gefallen, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Möchtest Du dir noch die anderen Projekte der TeilnehmerInnen des Instahop „Quer durchs Jahr“ anschauen, dann schau einfach auf meinem Instagram Beitrag vorbei und hüpft von dort durch den Hop.

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen.

One Reply to “Halloween – Hexenhut”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert