Fractured Card Technique – Bird’s Eye View

Fractured Card Technique – Bird’s Eye View

Heute zeige ich dir zwei schnelle Karten mit Fractured Card Technique und dem Stempelset „Bird’s Eye View“. Du findest im Beitrag eine kleine bebilderte Anleitung und eine Datei zum Herunterladen.

Fractured Card Technique – Bird’s Eye View

Fractured Card Technique, Bird's Eye View

Die Kartenbasis habe ich abhängig vom Designpapier in Sommerbeere / Karibikblau gewählt. Auch der erste Auflieger ist auf das Designpapier abgestimmt, hier kam Farbkarton Marineblau zum Einsatz.

Fractured Card Technique, Bird's Eye View, zum Abschluss

Für mein Motiv habe ich die süße Eule aus dem Stempelset „Bird’s Eye View“ gewählt und diese mit den Blends in Savanne hell und dunkel koloriert.

Anleitung Fractured Card Technique:

Mit der mittleren Stanzform aus „Basics mit Pep“ wird ein Quadrat ausgestanzt,dieses wird so gedreht, dass die Spitzen nach oben und unten zeigen.

Fractured Card Technique, Bird's Eye View, Anleitung

Im nächsten Schritt werden die 4 schmalen Streifen in Grundweiß entlang des Quadrats im Uhrzeigerseinn aufgegeklebt.

Fractured Card Technique, Bird's Eye View, Anleitung

Der Überstand wird anschließend von der Rückseite mit der Schere abgeschnitten und ferig ist das Grundgerüst des Aufliegers. Anschließend wird der Auflieger mit den Büchern und einem Spruch fertig dekoriert. Ein paar Glitzersteine dürfen in der Galaxie nicht fehlen.

Hier noch eine weitere Variante mit der Technik, hier habe ich das Designpapier „Rustikaler Charme“ verwendet.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Sommerbeere/Azurblau, Marineblau, Grundweiß
  • Stempelfarbe: Espresso, Sommerbeereeere
  • Stempelset: Bird’s Eye View, Etwas Besonderesns
  • Stanzformen: Basics mit Pep
  • Designpapier: Galaktische Welten
  • Selbstklebende Schmucksteine
  • Blends: Savanne

Möchtest du die Karte nachbasteln, hier findest du die Anleitung:

Wenn dir meine schnelle Geburtstagskarte mit den Luftballons gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Möchtest Du dir noch die anderen Projekte der TeilnehmerInnen des Instahop „Stempelzauber“ anschauen, dann schau einfach auf meinem Instagram Beitrag vorbei und hüpft von dort durch den Hop.

InstaHop Stempelzauber

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen.
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum InstaHop Stempelzauber findest du hier *klick*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert