Nacht voller Sterne

Nacht voller Sterne

MiniHop, Logobild

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe vom Mini-Hop. Jeden zweiten Donnerstag zeigen wir dir unsere Ideen mit den Produkten von Stampin‘ Up! aus den aktuellen Katalogen. So langsam rückt die Weihnachtszeit näher und das Wetter ist auch eher zum Basteln geeignet. So zeige ich Dir heute eine Weihnachtskarte mit dem Produktpaket „Nacht voller Sterne“.

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt und ich Liane Gorny – Jungle Cards

Nacht voller Sterne

Nacht voller Sterne

Dieses Produktpaket besteht aus dem Stempelset Nacht voller Sterne und der Hybrid-Prägeform Nacht voller Sterne. Damit lassen sich im Handumdrehen wunderschöne Weihnachtskarten gestalten.

Nacht voller Sterne

Mit einer Hybrid-Prägeform kann sowohl geprägt, aber auch ausgestanzt werden. Bei meiner Karte habe ich beides angewendet.

Nacht voller Sterne, Frohe Weihnachten

Im ersten Schritt habe ich den Auflieger in Grundweiss mit der Prägeform geprägt. Für den ausgestanzten Stern wurde ein Streifen Farbkarton zurechtgeschnitten und anschließend kamen die Prägeform und die Stanzform mit den 3 Sternen zum Einsatz. Die Stanzform kann passgenau auf die Seite mit dem Stampin‘ Up! Logo gelegt werden, dabei musst du nur darauf achten, dass die Schneidekante nach oben zeigt. Anschließend wird der Farbkarton auf das auszustanzende Motiv gelegt, die Prägeform geschlossen und alles zusammen mit der Stanzmaschine ausgestanzt. Das Motiv wird dabei in einem Schritt geprägt und ausgestanzt.

Nacht voller Sterne, Maineblau

Damit sich der ausgestanzte Stern vom Auflieger abhebt, habe ich ihn mit dem Blending-Pinsel in Osterglocke koloriert. Meinen Spruch habe ich in Marineblau abgestempelt und mit Embossingpulver Klar embossed, so erhält der Spruch auch ein leicht glänzendes Aussehen, welches zu den glitzernden Sternen passt.

Nacht voller Sterne mit Schleife

Bei meiner zweiten Karte kam zusätzlich noch eine kleine Schleife unter den Spruch, diese habe ich mit einem Mini-Klebepunkt befestigt.

Materialien / Maße

  • Farbkarton Gundweiss 21 cm x 14,85 cm -> falz bei 10,5 cm
  • Farbkarton Marineblau: 9,5 cm x 13,8 cm
  • Farbkarton Grundweiss: 9,0 cm x 13,3 cm

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiss, Marineblau
  • Stempelfarbe: Marineblau, Osterglocke
  • Stempelset: Nacht voller Sterne
  • Hybrid-Prägeform: Nacht voller Sterne
  • Goldfolie
  • Embossingpulver Klarlack, Erhitzungsgerät
  • Geschenkband mit abgesetzter Kante Marineblau

Wenn dir meine Weihnachtskarten gefallen, dann freue ich mich über einen Kommentar. Schreib mir doch gern, welche der beiden Karten dein Favorit ist, mit oder ohne Schleife?

Sicher bist du schon neugierig auf die Projekte der anderen Mädels, deshalb schicke ich dich jetzt weiter.

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen.
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum Mini Hop findest du hier  *klick*.

2 Replies to “Nacht voller Sterne”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert