Sidestep Card – runder Geburtstag

Sidestep Card – runder Geburtstag

BlogHop Kennst du schon...?

Hallo und herzlich Willkommen beim BlogHop von „Kennst du schon…?“ Katja Martins von Stempelpfau hat diesen BlogHop ins Leben gerufen und wir zeigen Dir aktuelle Projekte ohne Themenvorgabe. Vielen lieben Dank für die Organisation des BlogHops.

Heute zeige ich dir mal wieder eine Auftragsarbeit. Zu einem runden Geburtstag wurde eine Karte in A5 zum Thema Geocaching und Wandern gewünscht. Wer mich kennt, weiß das ich gern Kartentechniken ausprobiere, so habe ich diesmal an einer Sidestep Card gewagt.

Sidestep Card – runder Geburtstag

Da ich diese Kartenform noch nie gebastelt habe, musste ich mir erst mal eine Vorlage im A6 Format erstellen, um dieses dann in A5 zu überführen. Eine Sidestep Card kann in unterschiedlichsten Varianten erstellt werden, beide Seite gleich groß oder unterschiedlich – den Sidestep rechts oder links von der großen Kartenfront. Bei meiner Variante sind beiden Seiten gleich groß und der Sidestep befindet sich auf der rechten Seite.

Nachdem die Grundkarte erstellt war, ging es an die Ausgestaltung der Karte. Mit dem älteren Designpapier „Naturabenteuer“, welches perfekt zum Thema passt, wurde der Auflieger gestaltet. Da ich leider keine Stempel zum Thema Geocaching hatte, habe ich mir aus dem Netz ein paar Bilder dazu ausgedruckt und diese auf Farbkarton Gartengrün aufgeklebt.

Mein Geburtstagsspruch stammt aus dem Set „Grosse Wünsche“. Dieser wurde in zwei Schritten gestempelt. Zuerst Geburtstag in Wassermelone und anschließend Schönen in Pfauengrün. Das Wort Schönen habe zusätzlich mit Klarlack embossed, so hebt es sich noch etwas von der Karte ab.

Wenn dir eine Sidestep Card in A5 gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar. Nun schicke ich Dich weiter zur lieben Sarah von wir-stempeln. Ich bin schon ganz gespannt, was sie zeigt.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Katja Martins – Stempelpfau
  2. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  3. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  4. Sarah Krenz – wir-stempeln

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop von Kennst du schon…? findest du hier *klick*.

5 Replies to “Sidestep Card – runder Geburtstag”

  1. Die Kreativität und das handwerkliche Geschick, das in dieser Sidestep Card steckt, beeindrucken mich sehr. Das Thema Geocaching und Wandern gekonnt umzusetzen, bedarf sicherlich einer Menge Einfallsreichtum und Präzision. Besonders die Idee, Designelemente und Stempeltechniken zu kombinieren, erscheint mir als eine ausgezeichnete Methode, um eine persönliche Note einzubringen. Es wäre interessant zu erfahren, wie du die Inspiration für solche einzigartigen Designs findest. Dein Einsatz von Farben und Materialien bringt die Thematik perfekt zur Geltung.
    Ein solches Kunstwerk zu erschaffen, muss eine wahre Freude sein! Wie lange dauert es im Durchschnitt, eine solche Karte zu gestalten?

    1. Hallo Florian,
      vielen lieben Dank für deinen wertschätzenden und ausführlichen Kommentar.
      Zu deinen Fragen: bei manchen Themen habe ich sofort eine Idee im Kopf, bei anderen kommen die Ideen bei der Umsetzung.
      Hier war es so, dass ich mir ein paar Inspirationen/Motive zum Thema Geocaching im Netz gesucht habe, da ich dazu keine Stempel-/ Stanzmotive besitze.
      Die Dauer kann sehr variieren, denn es ist auch davon abhängig, ob ich eine neue Kartentechnik ausprobieren möchte, wie die Sidestep Card.
      Liebe Grüße
      Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert