Geburtstagskarte mit geometrische Blüten

Geburtstagskarte mit geometrische Blüten

BlogHop, Lüftchen, Stampin' Up!

Herzlich Willkommen zur Novemberausgabe des Blog Hops vom Team Lüftchen. Wir zeigen dir wieder etwas mit Produkten aus dem Jahreskatalog, dem Minikatalog September-Dezember oder den Exklusiv Online Produkten von Stampin`Up!. Lüftchen hatte diesen Monat Geburtstag und da darf eine schöne Geburtstagskarte in ihren Lieblingsfarben nicht fehlen. Ich habe ihr eine Karte mit den Stanzformen geometrische Blüten in Form einer Buchkarte gestaltet, die ich dir heute zeigen möchte.

Geburtstagskarte mit geometrische Blüten

Geburtstagskarte mit geometrische Blüten

Das Set „Geometrische Blüten“ enthält zwei Stanzformen, einmal die vollflächige Blütenform und einmal den filigranen Umriss der Blüten. Zuerst wurden die vollflächigen Blüten in Amethyst ausgestanzt und anschließend die Blütenumrisse in Freesienlila. Zum einfacheren und sauberen Aufkleben der filigranen Umrisse habe ich diese direkt mit den doppelseitigen Klebebögen ausgestanzt.

Geburtstagskarte mit geometrische Blüten, Prägeform

Für den Auflieger des Buchrückens habe ich mir mithilfe der Stanzform einen Prägefolder selbst gestaltet. Damit nur geprägt wird, wird zwischen Papier und Acryl-Stanzplatte zusätzlich eine Gummimatte gelegt, die verhindert, dass das Papier zerschnitten wird. Somit kann die Stanzform zusätzlich als Prägeform verwendet werden und das gestanzte Motiv wird noch mal als Prägemotiv aufgegriffen.

Geburtstagskarte mit geometrische Blüten, Schönen Geburtstag

Mein Glückwunsch stammt aus dem Stempelset „Große Wünsche“ und wurde in Freesienlila gestempelt. Ein paar Glitzersteinchen auf den Blüten vervollständigen die Geburtstagskarte.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiss extrastark, Freesienlila, Amethyst
  • Stempelkissen: Freesienlila
  • Stempelset: Große Wünsche
  • Stanzformen: geometrische Blüten
  • Basic Perlenschmuck – bunter Schimmer

Wenn dir meine Geburtstagskarte mit den geometrische Blüten gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Nun bin ich auf die Projekte der anderen Teammitglieder gespannt und schicke ich Dich weiter zur lieben Anja – Lüftchen.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  4. Nina Unbehau – NiNa’s Kreative Welt
  5. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop vom Team Lüftchen findest du hier *klick*

2 Replies to “Geburtstagskarte mit geometrische Blüten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert