Weihnachten – Advent

Weihnachten – Advent

BlogHop , Happy Friday

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Happy Friday“, den Iris Philipps von iriStempelt und ich ins Leben gerufen haben. Die Adventszeit rückt so langsam näher und so zeigen wir dir heute Projekte rund um das Thema Weihnachten/Advent.

Adventsturm

Dieses Jahr habe ich es endlich geschafft, ein Projekt von meiner möchte ich Nachbasteln-Liste umzusetzen. Beim BlogHop Happy Friday im Oktober 2021 hatte Sandra von Gelettertundgestempelt einen Adventskalender für die vier Adventssonntage gezeigt, welcher mir sehr gefallen hat und der seitdem auf der Liste steht.

Weihnachten, Advent, Adventsturm

Bei meiner Variante kamen die Stempelsets „Nacht voller Sterne“ und „Feiertags-Klassiker zum Einsatz. Mit den Sets habe ich die Hüllen der Boxen bestempelt, die Sprüche in Chili und die Sterne mit Stazon Hellbraun. Ich finde, die Sterne glitzern durch das Stazon so schön.

Weihnachten, Advent, Adventsturm

Die Boxen habe ich mit Farbkarton Chili gestaltet, für mich die klassische Weihnachtsfarbe. Sie bieten genügend Platz, um ein paar Kleinigkeiten zu verschenken.

Weihnachten, Advent, Adventsturm, Es weihnachtet sehr

Bei dem zweizeiligen Spruch kam die Abdeckmaskentechnik zum Einsatz. Zuerst wurde der hintere Teil des Spruches gestempelt und anschließend den Satzbeginn, dabei wurde der jeweils andere Teil des Satzes abgeklebt.

Weihnachten, Advent, Adventsturm, Weihnachtsstern

Ein kleiner Stern darf zur Adventszeit nicht fehlen, dieser wurde mit der Hybrid-Prägeform geprägt, ausgestanzt und an der Box befestigt.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiss, Chili
  • Stempelfarbe: Chili, Stazon Hellbraun
  • Stempelset: Nacht voller Sterne, Feiertagsklassiker
  • Hybrid-Prägeform: Nacht voller Sterne
  • Selbstklebende Metall-Accessoires Sterne
  • Goldenes Dekoband (im Kombipack)

Wenn dir mein Adventsturm gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar. Jetzt bin ich auf die Projekte der anderen gespannt und schicke Dich weiter zu lieben Iris von iriStempelt

Liebe Grüße und bleib kreativ
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  2. Iris Philipps – iriStempelt 
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  4. Karen Dardemann – Basteln am See

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum BlogHop Happy Friday findest du hier *klick*.

5 Replies to “Weihnachten – Advent”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert