monochrome Weihnachtskarte

monochrome Weihnachtskarte

BlogHop , Happy Friday

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Happy Friday“, den Iris Philipps von iriStempelt und ich ins Leben gerufen haben. Unser heutiges Thema lautet: Monochromes Projekt – ich bin schon ganz gespannt auf die Ideen alles Teilnehmer. Ich habe eine monochrome Weihnachtskarte mit den Stempelsets Snow Crystal und Funkelflocken gebastelt.

monochrome Weihnachtskarte

Eine monochrome Karte zu gestalten sollte ja total einfach und schnell gemacht sein. Aber ganz ehrlich? So locker flockig ging es dann doch nicht von der Hand. Welches Motiv, welche Farbe? Nach ein wenig Experimentieren ist dann diese Karte von meinem Basteltisch gehüpft.

monochrome Weihnachtskarte

Letztendlich ist sie schnell gemacht und macht, wie ich finde, auch echt was her, aber bis zur zündenden Idee hat es schon etwas gedauert.

monochrome Weihnachtskarte, Aquamamrin

Ich liebe es ja zu embossen und so wurden die Schneeflocken auf Farbkarton Grundweiß in weiß embossed. Für den kühlen, frostigen Hintergrund habe ich sie mit dem Blendinpinsel in Aquamarin überwischt und die Farbe dann mit einem weichen Tuch von den Schneeflocken wieder entfernt.

monochrome Weihnachtskarte, Schneeflocken

Zu guter Letzt wurde noch ein Weihnachtsspruch gestempelt, ebenfalls in Aquamarin 😍 und fertig war der Auflieger für die monochrome Weihnachtskarte. Eine kleine Schneeflocke hat sich dann noch an den Rand der Grundkarte geschlichen.

monochrome Weihnachtskarte, Schneeflocken, embossen

Da ich den großen Stern mittig auf ein Bogen A5 gestempelt hatte, ist gleich noch eine zweite monochrome Weihnachtskarte entstanden.

Materialien / Maße

  • Farbkarton Grundweiß: 21 cm x 14,85 cm -> falz bei 10,5 cm
  • Farbkarton Aquamarin: 9,5 cm x 13,8 cm
  • Farbkarton Grundweiß: 9,0 cm x 13,3 cm

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß, Aquamarin
  • Stempelfarbe: Aquamarin, VersaMark
  • Stempelset: Nacht voller Sterne, Funkelflocken, Snow Crystal
  • Embossingpulver: Weiß
  • Blending-Pinsel

Wenn dir mein monochromes Projekt gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar. Jetzt bin ich auf die Projekte der anderen gespannt und schicke Dich weiter zu lieben Iris von iriStempelt.

Liebe Grüße und bleib kreativ
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Liane Gorny – Jungle Cards -> hier bist du gerade
  2. Iris Philipps – iriStempelt 
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  4. Helke Schmal – designmitpapier.de
  5. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  6. Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julame

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum BlogHop Happy Friday findest du hier *klick*.

5 Replies to “monochrome Weihnachtskarte”

  1. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert, lohnt das Ergebnis immer. Zauberhafte leichte Karten zeigst du uns.
    Vielen lieben Dank dafür und die Organisation des Hops.
    Helke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert