Geburtstagskarte in Regenbogenfarben

Geburtstagskarte in Regenbogenfarben

Heute zeige ich dir eine Geburtstagskarte in den Regenbogenfarben, welche ich mit der Prägeform „Mehrlagige Blüten“ geprägt habe.

Geburtstagskarte in Regenbogenfarben

Die Inspiration zur Farbgestaltung der Karte kam von einem wunderschönen Regenbogen, welchen ich am Samstag beim Spaziergang gesehen habe. Wo findest du deine Inspirationen für deine kreativen Projekte?

Geburtstagskarte, Regenbogenfarben, Prägefolder, Mehrlagige Blüten

Für den Regenbogen habe ich die Farben: Glutrot, Kürbisgelb, Osterglocke, grüner Apfel, Karibikblau, Orchideenlila und Amethyst verwendet. Alle Farben habe ich mit dem Blendingpinsel aufgetragen, damit lassen sich die Übergänge von der einen Farbe zur anderen schön verwischen.

Geburtstagskarte, Regenbogenfarben

Mit dem Prägefolder „Mehrlagige Blüten“ wurde der so gestaltete Auflieger anschlißend geprägt. Prägefolder verleihen dem Projekt im Handumdrehen eine schöne Reliefstruktur. Der Katalog von Stampin‘ Up! enthält aktuell 3 unterschiedliche Arten, die Standard-Prägeform, die 3-D-Prägeform und die Hybridprägeform. Sie können zur Hintergrundgestaltung, aber auch als Wow-Effekt für das Projekt verwendet werden..

Geburtstagskarte, Regenbogenfarben, Prägefolder, Mehrlagige Blüten

Um die Karte nicht zu überladen habe ich nur einen schlichten Spruch gestempelt und ausgestanzt.

Geburtstagskarte, Regenbogenfarben, Innenseite

Auch auf der Innenseite der Karte spiegelt sich der Regenbogen wieder. Hier habe ich mit den Write Markern gearbeitet und die Buchstaben vom Spruch in den unterschiedlichen Farben angemalt.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß extra stark, Grundweiß
  • Stempelfarbe: Glutrot, Kürbisgelb, Osterglocke, grüner Apfel, Karibikblau, Orchideenlila, Amethyst
  • Stempelset: Hexagone von Herzen
  • Handstanze: Hexagone von Herzen
  • Prägefolder: Mehrlagige Blüten
  • Blending-Pinsel, Write Marker

Wenn dir meine Geburtstagskarte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Möchtest Du dir noch die anderen Projekte der TeilnehmerInnen des Instahop „Stempelzauber“ anschauen, dann schau einfach auf meinem Instagram Beitrag vorbei und hüpft von dort durch den Hop.

InstaHop Stempelzauber

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen.
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum InstaHop Stempelzauber findest du hier *klick*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert