Danke – Umgeben von Natur

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Mini Hop – reloaded!
Wir veröffentlichen seit 2024 immer am ersten Donnerstag des Monats einen Beitrag mit aktuellen Produkten aus den aktuellen Publikationen von Stampin’ Up! Heute bin ich das erste Mal in der neuen Besetzung dabei. Neben Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt und ich Liane Gorny – Jungle Cards haben wir neue Kreative in unserem Mini Hop: Angela Köber – Stempelfamilie Angela Köber, Sabrina Heilmann – Kreativfreunde und Iris Philipps – iristempelt (die mich vertritt, wenn ich beruflich mal wieder eingespannt bin). Ich möchte heute Danke sagen mit dem Produktpaket „Umgeben von Natur“.
Danke – Umgeben von Natur

Diese Dankeskarte ist in einem rustikalen Design in der Farbkombination Jade und Espresso gestaltet. Für den rustikalen Hintergrund habe ich das Designpapier „Landhausglück“ verwendet und mit dem Prägefolder „Holzstruktur“ die schöne Holzmaserung geprägt.

Im Mittelpunkt steht der Dankegruß, welcher mit der Hybrideprägeform „Aufmerksame Worte“ in Jade geprägt und ausgestanzt ist. Der Kranz in Espresso, welcher an geschwungene Äste erinnert, rahmt den Schriftzug ein. Die stilisierten Tannenbäume in Savanne am linken unteren Rand stammen ebenso wie der Kranz aus den Stanzformen „Umgeben von Natur“ und ergänzen das rustikale Design.

Ein schmaler Streifen in Espresso mit einer Ziernaht vervollständigt das Kartenlayout. Der Aufbau der Karte orientierte sich an einem vorgegeben Kartenlayout aus dem Jahreskatalog von Seite 22. Hast du es bereits erkannt?

Auch die Innenseite der Karte wurde gestaltet. Hier wurden die stilisierten Tannenbäume aus dem Stempelset „Umgeben von Natur“ in Savanne gestempelt und somit das Naturmotiv von der Kartenvorderseite noch mal aufgegriffen.
Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:
- Farbkarton: Grundweiß, Jade, Espresso, Savanne
- Stempelfarbe: Savanne, Espresso
- Stempelset: Umgeben von Natur
- Stanzformen: Umgeben von Natur, Basics mit Pep
- Designpapier: Landhausglück
- Hybridprägeform: Aufmerksame Worte
- Prägefolder: Holzstruktur
Wenn dir meine Karte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.
Sicher bist du schon neugierig auf die Projekte der anderen Mädels, deshalb schicke ich dich jetzt weiter.
- Angela Köber – Stempelfamilie mit PP Etwas Besonderes
- Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt mit Leckereienschachtel in Buchoptik
- Liane Gorny – Jungle Cards mit PP Umgeben von Natur – hier bist du gerade
- Sabrina Heilmann – KreativFreunde mit Kreativset
Liebe Grüße
Liane
Allgemeine Informationen
- Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier
- Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen.
- Eine Übersicht über meine Beiträge zum Mini Hop findest du hier *klick*.
3 Replies to “Danke – Umgeben von Natur”
Welch eine grandiose Idee, das bezaubernde DSP zu prägen! Eine richtig tolle Inspiration 🥰
Oh wie schön! Das Papier mag ich sowieso schon, aber mit den Stanzformen ist es perfekt kombiniert!
Liebe Grüße Simone
Wunderschöne Dankekarte und die Idee, dieses DSP mit der Holzmaserung zu prägen, finde ich echt genial. Vielen Dank für die Inspiration.