Panel-Karte zum Hochzeitstag

Panel-Karte zum Hochzeitstag

BlogHop, Lüftchen, Stampin' Up!

Herzlich willkommen zum Blog Hop vom Team Lüftchen. Diesen Monat zeigen wir dir wieder etwas mit Produkten aus dem Jahreskatalog, dem Minikatalog September-Dezember oder den Exklusiv Online Produkten von Stampin`Up!. Ich habe eine Panel-Karte zum Hochzeitstag mit dem Stempelset „Two-Tone-Flora“ und den passenden Stanzformen „Floraler Verlauf“ gebastelt.

Panel-Karte mit Two-Tone-Flora

Die Karte habe ich heute Morgen verschenkt, denn wir haben heute Hochzeitstag und dafür sollte es eine besondere Karte werden.

Panel-Karte, Prägen anstelle Stanzen

Die Prägeform habe ich mithilfe der großen Blütenmotivstanzform aus dem Set selbst gestaltet. Hast du das auch schon mal versucht? Ich finde das richtig klasse. Damit nur geprägt wird, habe ich zusätzlich zwischen Papier und Acryl-Stanzplatte eine Gummimatte gelegt, die verhindert, dass das Papier zerschnitten wird.

Der Aufbau meines Sandwich sieht wie folgt aus: Grundplatte – Acryl-Stanzplatte – Gummimatte (Moosgummi geht bestimmt auch) – Papier – Stanzform (Blütenmotiv) – Spezialplatte für 3-D Prägeformen. Abhängig von Deiner Stanzmaschine und der Dicke der Gummimatte kann auch eine normale Acryl-Stanzplatte als Abschluss ausreichend sein.

Panel-Karte, Prägen anstelle Stanzen, Two-Tone-Flora

Für das Panel wurde nun der Auflieger geteilt, sodass zwei unterschiedliche Größen entstehen. Die Schrägen habe ich nun mit einem schmalen Streifen Farbkarton Lindgrün unterlegt. Vor dem Aufkleben der beiden Panels habe ich noch den sichtbaren Bereich der Grundkarte mit den kleineren Motiven aus dem Stempelset bestempelt.

Panel-Karte, Prägen anstelle Stanzen, Hochzeitstag

Wie der Name des Stempelset „Two-Tone-Flora“ verrät, werden die Blumenmotive in zwei Schritten gestempelt. Ich habe sie Ton in Ton gestempelt und dabei den ersten und zweiten Stempelabdruck von Flamingorot verwendet. Meine Sprüche stammen aus den Sets „Rustikaler Strauss“ und „Schöner Park“.

Materialien / Maße:

  • Farbkarton Grundweiss extra stark: 29,7,0 cm x 10,5 cm – gefalzt bei 14,85 cm
  • Auflieger Grundweiss: 10 cm x 14,3 cm
  • Streifen in Lindgrün: ca 1 cm breit

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiss, Grundweiss extrastark, Lindgrün
  • Stempelkissen: Savanne, Flamingorot, Lindgrün
  • Stempelset: Two-Tone-Flora, Rustikaler Strauss, Schöner Park
  • Stanzformen: Floraler Verlauf

Wenn dir meine Panel-Karte zum Hochzeitstag gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar. Meinem Mann hat sie jedenfalls gefallen, so sagt er 🙂

Nun bin ich auf die Projekte der anderen Teammitglieder gespannt und schicke ich Dich weiter zur lieben Simone von derdiedasKleine bastelt.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  4. Iris Philipps – iriStempelt
  5. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel 
  6. Petra Wittig – Cum Gaudium
  7. Janine Krüger – Stempelbande 

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop vom Team Lüftchen findest du hier *klick*

3 Replies to “Panel-Karte zum Hochzeitstag”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert