Blog Hop Team Lüftchen-maritime Geburtstagskarte

Blog Hop Team Lüftchen-maritime Geburtstagskarte

BlogHop, Lüftchen, maritime Geburtstagskarte

Heute wird es Maritim beim BlogHop vom „Team Lüftchen“. Mein Projekt ist ein Geburtstags- oder eher eine Grußkarte, die ich mit der Retifom-Technik gebastelt habe.

maritime Karte – Retiform Technik

Kennst du die Retifrom-Technik schon? Diese Kartentechnik möchte ich dir heute vorstellen. Es ist, wie ich finde eine tolle Technik. Sie benötigt wenig Zubehör, nur Stempelset, Stempelfarbe, Post-It, Blending Pinsel oder Fingerschwämmchen, Papier und los geht es.

maritime Geburtstagskarte, Muscheln, Leuchtturm, Segelboot, Anker

kleine Anleitung – Retifrom-Technik

Retiform-Technik, Anleitung

Für die Gestaltung des Hintergrundes klebst du das Post-It mehrmals und in unregelmäßigen Abständen auf das Papier und wischst mit dem Blending Pinsel vom Post-It ausgehen über den Rand des Post-Its. So entstehen unterschiedlich große Felder, mit unterschiedlicher Farbintensität. Wichtig dabei ist, dass die Kante am Post-It dunkler ist und es nach oben heller ausläuft. Die Größe der Felder kannst du abhängig vom späteren Motiv variieren. Ich habe bei meinem Leuchtturm darauf geachtet, dass er fast vollständig sichtbar ist.

maritime Grusskarte, Retiform-Technik, Muscheln, Leuchtturm, Segelboot, Anker, Urlaub, Sonne

Nun geht es schon ans ausdekorieren der Felder. Du stempelst mit einer zweiten Farbe oder mit der gleichen Farbe, so wie ich es getan habe, die Motive auf die Felder. Ist das Motiv größer als das dafür vorgesehene Feld, so klebst du vor dem Stempeln das andere Feld mit einem Post-It ab.

Für meine Karte habe ich natürlich maritime Stempelsets ausgesucht. Verwendet habe ich die Sets: Setz die Segel und Wie Muscheln. Die Sonne im oberen rechten Eck stammt aus dem Set Sharing Sunshine. Hast du es schon im aktuellen Jahreskatalog entdeckt? Du findest es auf Seite 39.

maritime Geburtstagskarte, Muscheln, Leuchtturm, Segelboot, Anker, besonder Geburtstagskarte

Mir gefällt die Technik sehr gut, die Felder sehen aus, wie kleine Blitzlichter mit unterschiedliche Motiven. Wie gefällt dir die Technik, über einen Kommentar freue ich mich.

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte und Materialien:

  • Farbkarton: Grundweiß extrastark, Grundweiß, Abendblau
  • Stempelfarbe: Abendblau
  • Stempelset: Wie Muschel, Setz die Segel, Sharing Sunshine
  • Blending Pinsel

Jetzt bin ich gespannt was die anderen Teammitglieder gewerkelt haben und ich schicke Dich weiter zur lieben Iris – Iris – Der Perlen und Papierhimmel.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

Anja Luft – Lüftchen
Petra Masukowitz – PetMa Kreativ
Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
Iris Philipps – Der Perlen und Papierhimmel
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Anja Sanders – Fix gestempelt
Petra Wittig – Cum Gaudium
Urte Beyer – sternstempel

2 Replies to “Blog Hop Team Lüftchen-maritime Geburtstagskarte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: