BlogHop – Happy Friday – Tic Tac Toe

BlogHop – Happy Friday – Tic Tac Toe

BlogHop , Happy Friday

Herzlich Willkommen zum BlogHop „Happy Friday“.

Für heute haben wir uns etwas besonderes überlegt. Kennst du das Spiel „Tic Tac Toe“ noch? Wer zuerst drei Zeichen in einer Zeile, Spalte oder Diagonale setzen kann, hat gewonnen. Wir haben das Spiel etwas abgewandelt: Wähle drei Elemente aus den vorgegebenen Feldern aus.

"Tic Tac Toe" Spruch, InColor-Farben, Glitzer, Dekobband, Pastell-Farben, Signal-Farben, Pergamentpapier

Grußkarte

Für mein Projekt habe ich die oberste waagerechte Reihe der Elemente gewählt: Spruch, InColor-Farben und Glitzer und damit eine Grußkarte gebastelt.

schlichte Grußkarte, zartes Blatt, Designpapier Tintenkunst, Pergamentpapier

Auf meinem Basteltisch lag noch noch ein Stück Designpapier Tintenkunst, welches gleich verarbeitet wurde. Farblich passend zum Designpapier habe ich den Farbkarton Bonbonrosa, eine der neuen InColor-Farben, zugeschnitten.

schlichte Grußkarte, zartes Blatt, Designpapier Tintenkunst, Pergamentpapier, Stanzformen Kunstvoll Koloriert und Wiese

Die Dekoration ist schlicht gehalten, damit das Designpapier zur Geltung kommen kann. Das zarte Blütenblatt aus den Stanzformen „Kunstvoll Koloriert“ wurde vor dem Ausstanzen mit einem Klebebogen hinterlegt, damit können filigrane Stanzteile sauber aufgeklebt werden.

schlichte Grußkarte, zartes Blatt, Designpapier Tintenkunst, Pergamentpapier, Stanzformen Kunstvoll Koloriert und Wiese, Schmetterlinge zusätzlich geprägt

Hast du schon mal eine Stanzform nach dem Ausstanzen zum prägen werdet? Damit können tolle zusätzliche Prägeeffekte, wie bei den Schmetterlingen entstehen.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß extrastark, Grundweiß
  • DSP: Tintenkunst, schimmerndes Pergamentpapier
  • Stempelfarbe:  Bonbonrosa
  • Stempelset: Zauberhafte Grüße
  • Stanzform: Kunstvoll Koloriert, Wiese
  • Schmucksteine InColor 2021-2023
  • Prägematten, Klebebögen

Jetzt bin ich bin gespannt, welche Elemente die anderen Teilnehmer für ihr Tic Tac Toe gewählt haben und schicke Dich weiter zu lieben Iris.

BlogHop „Happy Friday“ – Teilnehmer

  1. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  2. Iris Philipps – Der Papierhimmel
  3. Anja Sanders – Fix gestempelt
  4. Helke Schmal – Design mit Papier
  5. Silke Trapani – bastelsalat
  6. Stefanie Lange – Enserponystempelt
  7. Lisa Mattes – StempelMOMent
  8. Anja Ehmann – Bastelanja 
  9. Petra Kurth – Basteltime mit Petra
  10. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  11. Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend
  12. Karen Dardemann – Basteln am See
  13. Jana Götze – Das EinfallsReich

2 Replies to “BlogHop – Happy Friday – Tic Tac Toe”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert