Grenzenlose Kreativität-Summer Feeling

Grenzenlose Kreativität-Summer Feeling

BlogHop , Grenzenlose Kreativität

Willkommen zu unserem Blog Hop „Grenzenlose Kreativität“, der immer am 4. Sonntag eines Monats um 10 Uhr startet. Heute dreht sich alles um „Summer Vibes / Summer Feeling“ und wer denkt da nicht an Sonne, Strand und Meer.

Mit dem schönen Stempelset Tropische Träume und den dazu passenden Stanzformen Tropisch habe ich eine Geburtstagskarte mit Summer Feeling gebastelt. Meine Idee war, eine Karte zu gestalten, die wie ein Urlaubsfoto mit Palmen ausschaut und im Hintergrund sich das gleiche Motiv wiederspiegelt.

Geburtstagskarte mit Bilderrahmen

Geburtstagskarte, Sommer Feeling. Tropische Träume, colorieren

Dazu habe ich mir einen Auflieger in Grundweiß erstellt und den Hintergund gestaltet. Coloriert wurde mit den Blending Pinsel in den Farben Saharasand, Jade und Pazifikblau für Sand, Wasser und Himmel. In der Größe des Bilderrahmen-Rechtecks habe ich anschließend Farbkarton Seidenglanz zurechtgeschnitten und diesen wie eben beschrieben noch einmal coloriert. Mein Ziel war es, denselben Farbverlauf hinzubekommen. Für die Gestaltung des Fotorahmen kamen die Stanzformen bestickten Rechtecke zum Einsatz.

Geburtstagskarte, Sommer Feeling. Tropische Träume, colorieren, Ananas, Palmen

Hast du schon einmal ausprobiert, Stempelmotive mit den Stampin’ Write Markern einzufärben? Damit lassen sich wunderbare zwei- oder mehrfarbige Stempelabdrücke direkt beim ersten Stempelabdruck erzielen. Bei der Palme habe ich Tannengrün, grüner Apfel und Espresso verwendet und für die Ananas Olivgrün, Tannengrün und Savanne. Auscoloriert wurde die Ananas anschliessend mit den Stampin’ Write Marker in Ananas (nicht mehr im Sortiment).

Geburtstagskarte, Sommer Feeling. Tropische Träume, colorieren, Sommer, Sonne. Sand, Meer

Der Geburtstagsspruch stammt ebenfalls aus dem Stempelset Tropische Träume und wurde in Espresso auf den Hintergrund gestempelt. Zum Schluss habe ich den so entstandenen Bilderrahmen mit Dimensionals auf den Auflieger aufgeklebt.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß extrastark, Grundweiß, Seidenglanzpapier
  • Stempelfarbe:  Saharasand, Jade, Pazifikblau, Espresso
  • Stampin’ Write Markern: Tannengrün, grüner Apfel, Olivgrün, Espresso, Savanne, Ananas
  • Stemepelset: Tropische Träume
  • Stanzformen: Tropisch, bestickte Rechtecke
  • Blending Pinsel

Jetzt bin ich bin gespannt, was die anderen Teilnehmer Kreatives gewerkelt haben und schicke Euch weiter zu Simone.

Schön das Du bei mir vorbei geschaut hast
Liebe Grüße
Liane

vollständige Liste der Teilnehmer

Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé
Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt 
Verena Pilger – Verenas kreatives Chaos 
Iris Philipps – Der Papierhimmel 
Lisa Mattes – StempelMOMent 


3 Replies to “Grenzenlose Kreativität-Summer Feeling”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: