BlogHop-Kennst du schon…? Juni 2021

BlogHop-Kennst du schon…? Juni 2021

BlogHop Kennst du schon...?

Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop von „Kennst du schon…?“ Dieser BlogHop wurde von Katja Martins von Stempelpfau ins Leben gerufen. Wir zeigen Dir unsere aktuellen Projekte, ohne Themenvorgabe. Es kann gebastelt, geplottert, gestrickt, gehäkelt oder oder sein, Hauptsache wir sind kreativ.

Bei meinen heutigen Beitrag siehst Du, wie aus einem einfachen Auftrag „Ich benötige eine Karte zur Kommunion“ gleich drei Projekte werden.

Karte zur Kommunion

Segenswünsche zur Kommunionin Weiss mit Kreuz

Für besondere Anlässe gestalte ich gern Karten im DIN Langformat und die Erstkommunion ist ein besonderes Ergeignis für katholische Kinder. Da ich mit der Erstkommunion viel Weiß verbinde, habe ich den Schriftzug und das Kreuz in Grundweiss ausgestanzt. Um das Kreuz optisch hervorzuheben, wurde es mit den beiden Halbreisen in Kirschblüte und Bonbonrosa unterlegt.

Geschenkververpackung in Form eines Buches

Bei der Übergabe der Karte, kam die Frage: Kannst du auch eine Geschenkverpackungen für eine Kette basteln?
Ja kann ich, war meine Antwort. Du musst mir nur die Maße zusenden und so entstand Projekt Zwei 🙂🙂

Segenswünsche zur Kommunion in Weiss mit Kreuz, Bibel als Geschenkverpackung

Bei der Gestaltung der Verpackung musste ich nicht lange überlegen. Diese Art der Verpackung steht schon eine Weile auf meiner ToDo Liste und jetzt war die Gelegenheit dazu gekommen, sie umzusetzen. Passend zum Layout der Karte und in Anlehnung an die Bibel ist meine Buchbox entstanden. Die Größe habe ich entsprechend den Maßen der Geschenkverpackung berechnet und angepasst.

Umverpackung für noch ein paar Geschenke

Nach dem Motto „Aller guten Dinge sind Drei“, kam noch eine weitere Anfrage – zur Umverpackung der anderen kleinen Geschenke🙂🙂🙂.

Segenswünsche zur Kommunion in Weiss mit Kreuz, Verpackung

Auch hier habe ich mich an das Layout der Karte gehalten, damit alles ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Neben den bekannten Elementen Kreuz und Halbkreise wurde noch ein bisschen gestempelt.

Ich freue mich das Du bei mir vorbei geschaut hast und schicke Dich weiter zu Anja Ehmann – Bastelanja.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

3 Replies to “BlogHop-Kennst du schon…? Juni 2021”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: