Stempelreise-Blogparade-Stampin‘ Up!-Lieblingsfarbe

Stempelreise-Blogparade-Stampin‘ Up!-Lieblingsfarbe

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer monatlichen Stempelreise Blogparade. Diesen Monat stellen wir Dir unserer Lieblingsfarbe vor.

Welche Farben gibt es bei Stampin‘ Up!?

Das Farbspektrum von Stampin‘ Up! enthält mehr als 50 Farben 😍, eine Übersicht findest du immer im aktuellen Jahreskatalog. Für eine bessere Übersicht sind die Stammfarben in kleinere Farbkollektionen von jeweils 10 Farben gruppiert:

  • Signalfarben
  • Neutralfarben
  • Prachtfarben
  • Pastellfarben
  • Basisfarben (Schwarz, Weiß, Vanille Pur)

Neben den Stammfarben gibt es noch zwei InColor Farbkollektionen mit jeweils 5 Farben, welche aller 2 Jahre wechseln. Passend zu jeder Farbe findest du im Sortiment: Farbkarton, Stempelfarbe, Writemarker und bei vielen Farben auch alkoholbasierte Stampin‘ Blends oder Aquarellstifte.

Was ist meine Lieblingsfarbe?

Das ist eine sehr spannende Frage und sie kann sicher nicht eindeutig beantwortet werden. Meist ist die Farbauswahl auch abhängig davon, welches Projekt ich gerade gestalten möchte. Zu meinen Lieblingsfarben gehört auf alle Fälle Kirschblüte, sie gehört zu den Pastellfarben. Ich verbinde mit ihr Frühling, Liebe, Aufbruch oder Neuanfang. Gern kombiniere ich sie mit einer der Neutralfarben wie Savanne, Wildleder oder Granit.

Bei meine Grußkarte habe ich mit dem Produktpaket Freundschaftsblüten und den Farben Kirschblüte, Savanne und Grundweiß gespielt. Den Hintergrund habe ich mit Blending-Pinsel gewischt und diesen danach mit ein paar Wassertropfen benetzt, um die Wasserflecken zu erzeugen.

Die Blüten sind embosst, abhängig vom verwendeten Farbkarton mit Weiß oder Kirschblüte und Klarlack. Auch der Spruch wurde mit Klarlack und Savanne auf Pergamentpapier embosst.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundeiß extra stark, Grundweiß, Kirschblüte, Pergament
  • Stempelfarbe:  Kirschblüte, Versamark
  • Stempelset:Freundschaftsblüten
  • Handstanze: Blüten und Blätter
  • Stanzformen: Anhänger nach Mass
  • Zubehör: Embossingprägepulver Weiß, Klarlack, Erhitzungsgerät

Ich freue mich das Du bei mir vorbeigehüpft bist und wünsche Dir noch viel Spaß beim hüpfen durch unseren Blog Hop.

Übersicht aller Stempelreise-Blogparade Teilnehmer:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: