BlogHop Tintenträume – Tintenkunst

BlogHop Tintenträume – Tintenkunst

BlogHop, Tintenträume, Tintenkunst

Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop von Tintenträume. Heute dreht sich alles um die Produktreihe Tintenkunst. Ich zeige dir, wie du damit eine extravagante Karte für einen runden Geburtstag basteln kannst. 

Vielleicht kommst Du gerade von Katja Martins – Stempelpfau oder Du steigst direkt bei mir ein. Schau Dir gerne alle Beiträge an und lass dich inspirieren von den vielen Ideen. Die vollständige Liste findest Du am Ende meines Beitrages.

Produktreihe Tintenkunst

Jahreskatalog, Stampin' UP!, Produktpaket "Tintenkunst" extravagante Geburtstagskarte, Dreieck-Aufstellkarte, runder Geburtstag, basteln in Friedrichsdorf

Die Produktreihe Tintenkunst findest Du im Stampin‘ Up! Jahreskatalog auf Seite 97. Neben Stanzen und Stempelset enthält sie ein wunderschönes Designpapier und einen Zierelemente-Mix. Für die Karte habe ich die Stanzformen „Künstlerisch“ und das Designpapier „Tintenkunst“ verwendet. Das Designpapier ist einfach der Hammer 😍😍😍.

Dreieckskarte – Aufstellkarte

Jahreskatalog, Stampin' UP!, Produktpaket "Tintenkunst" extravagante Geburtstagskarte, Dreieck-Aufstellkarte, runder Geburtstag, basteln in Friedrichsdorf

Zum runden Geburtstag darf es gern eine besondere Kartenform sein und so ist wieder eine Aufstellkarte von meinem Basteltisch gehüpft, heute in einer Dreiecksform. Für die Grundkarte habe ich Farbkarton Grundweiß extrastark verwendet und für den ersten Auflieger Farbkarton in Bonbonrosa, passend zum Designpapier. In den Stanzformen ist diese wunderschöne große Blüte enthalten, welche ich nur mit der unteren Blüte auf das Designpapier geklebt habe.

Jahreskatalog, Stampin' UP!, Produktpaket "Tintenkunst" extravagante Geburtstagskarte, Dreieck-Aufstellkarte, runder Geburtstag, basteln in Friedrichsdorf

Für eine Aufstellkarte wird immer ein „Stopper“ benötigt. Dieser wurde mit der mittleren Blüte und den Blättern aus dem Stempelset „Kunstvoll koloriert“ gewerkelt. Um einen schönen sanften Stempelabdruck zu erhalten, habe ich die Farbe mit dem Blending-Pinsel aufgenommen, statt direkt mit dem Stempelkissen – probiere es mal aus.

Ein runder Geburtstag ohne Geburtstagszahl, ist kein runder Geburtstag oder? Für den 3-D Effekt habe ich den Farbkarton Bonbonrosa vor dem Ausstanzen mit doppelseitig selbstklebenden Schaumstoffbogen unterlegt, das funktioniert prima. Eine Anleitung, wie eine Dreieckskarte – Aufstellkarte gebastelt werden kann, findest du *hier*.

Ich hoffe Dir hat meine Karte gefallen. Über einen Kommentar am Ende des Beitrages freue ich mich!

Folgende Produkte/Materialien von Stampin‘ Up! habe ich verwendet:

Farbkarton: Grundweiß, Grundweiß extrastark, Bonbonrosa
DSP: Tintenkunst
Stempelkissen: Bonbonrosa, Farngün
Stempelsets: Kunstvoll koloriert
Stanzform: Künstlerisch, Buchstabenmix
Blending-Pinsel, Dimensionals


Ich freue mich das Du bei mir vorbei geschaut hast und schicke Dich weiter zu Kim Kroeker – Stampin’ with Kim Arlene einer kanadischenn Demonstartorin. 
Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller Teilnehmer:

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Iris Philipps – Der Papierhimmel
Melanie Fischer – MeeFischs Bastelecke
Anne Ronsky – ASH Inky Spot (United Kingdom)
Angela Köber – Stempelfamilie
Stefanie Lange – Enserponystempelt
Lisa Mattes – StempelMOMent
Katja Martins – Stempelpfau
Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
Kim Kroeker – Stampin’ with Kim Arlene (Canada) 
Lu Fischer –  Stempeljagd
Petra Wittig – Cum Gaudium
Petra Masukowitz – PetMa Kreativ
Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend
Natalie Arnold – Crafty Hunnypots (United Kingdom)
Gabi Appelt – Bastelbande


7 Replies to “BlogHop Tintenträume – Tintenkunst”

  1. Wow Liane your card fold is amazing. Love the stopper that you used for it and the large die cut flower for the front, only being glued to half of it makes a very dramatic opening of the card thanks for sharing this with us x Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: