We fall in … Colours July 2021

We fall in … Colours July 2021

Hallo und herzlich Willkommen zum BlogHop von We fall in … Colours. Ich zeige dir, wie mit den vorgegebenen Farben eine Glückwunschkarte zum Abitur entstanden ist.

Banner we fall in colours

Vielleicht kommst Du gerade von der lieben Iris Philipps – Der Papierhimmel oder Du steigst direkt bei mir ein. Egal von wo du kommst, schau Dir gerne alle Beiträge an. Die vollständige Liste findest Du am Ende meines Beitrages. Unsere heutigen Monatsfarben sind:

Farbvorgabe, Espresso, Blutorange, Jade

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Morgen findet an unserer Schule die akademische Feier des Abiturjahrganges statt und so sind in den letzten Tagen ein paar Glückwunschkarten entstanden. Warum nicht auch eine in der vorgegebenen Farbkombination?

Glückwunschkarte zum Abitur

Glückwunschkarte, Abitur, Papierresteverwertung, Jade, Blutorange, Espresso

Als Basis für die Karte habe ich den Farbkarton Grundweiß extrastark verwendet und diesen mit dem Farbkarton Jade gemattet. Der weiße Auflieger wurde mit dem Prägerfolder Textil mit Stil geprägt. Dadurch erhält der Farbkarton etwas Struktur und wirkt nicht so eintönig. Der Spruch stammt aus dem Stempelset Besondere Momente und genau so ein besonderer Moment liegt vor, wenn ein junger Mensch sein Abitur erfolgreich abgeschlossen hat.

Glückwunschkarte, Abitur, Papierresteverwertung, Jade, Blutorange, Espresso

Aus Farbkartonresten in Jade, Blutorange und Espresso wurden lauter kleine Streifen geschnitten und diese schräg auf weißen Farbkarton geklebt. Eine Ordnung der Farben gibt es dabei nicht 😍. Die überschüssigen Enden habe ich im Anschluss abgeschnitten. Mit den Buchstaben aus den Stanzformen Buchstabenmix ist der Schriftzug ABITUR super schnell ausgestanzt. Aufgeklebt habe ich ihn mit ein paar zurechtgeschnittenen Dimensionals.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Flüsterweiß, Jade, Espresso, Blutorange
  • Stempelkissen: Espresso
  • Stempelsets: Besondere Momente
  • Stanzformen: Buchstabenmix

Ich freue mich das Ihr bei mir vorbei geschaut habt und schicke Euch weiter und bin gespannt auf die Projekte der anderen Teilnehmer.
Liebe Grüße
Liane

weiter geht’s bei Sandra

Liste der Teilnehmer:

  1. Pia Gerhardt – Scraproomboom
  2. Veronika Karner – Farbenfest.at
  3. Silke Trapani – bastelsalat
  4. Petra Kurth – Basteltime mit Petra
  5. Manuela Auer – Papierteufelchen
  6. Belinda Wenke
  7. Waltraud Hattinger – Stempelkeller
  8. Sandra Herzog
  9. Iris Philipps – Der Papierhimmel
  10. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  11. Sandra Hagenlocher – Stempelauszeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert