Akkordeonkarte mit Anleitung

Akkordeonkarte mit Anleitung

Heute zeige ich Dir eine einfache Kartentechnik – eine Akkordeonkarte. Ihren Namen verdankt sie der verwendeten Falttechnik, denn sie wird wie ein Akkordeon / Ziehharmonika gefaltet. Diese Kartenform ist schnell erstellt und kann nach Wunsch dekoriert werden.
Akkordeonkarte, Technikkarte, Pfirsichzeit, beste Oma der Welt

Material – Akkordeonkarte

Akkordeonkarte, Technikkarte, Materialliste

Folgendes Material kam zum Einsatz:

  • Grundkarte: Grundweiss extrastark – 14,8 cm x 29,5 cm
  • Aufleger Nr. 1: Farbkarton Babyblau – 3,5 cm x 14,3 cm
  • Aufleger Nr. 2: Designpapier Pfirsichzeit (bunt) – 7,0 cm x 14,3 cm
  • Aufleger Nr. 3: Designpapier Pfirsichzeit (gestreift) – 7,0 cm x 14,3 cm
  • Aufleger Nr. 4: Designpapier Pfisichzeit (gepunktet) – 2,5 cm x 14,3 cm
  • Banderole: Babyblau – 3 cm x 26,8 cm
  • für die Deko: Grundweiss für den Spruch, DSP mit Pfirsich

Anleitung – Akkoredonkarte

Akkordeonkarte, Technikkarte, Pfirsichzeit, beste Oma der Welt, Anleitung

Die Grundkarte habe ich bei 10,5 cm / 18,0 cm / 25,5 cm gefalzt. Zusammengeklappt wird sie abwechselnd mit Berg und Tal, wie bei einer Ziehharmonika. Mit der Prägeform Blattgrün habe ich den ersten Auflieger geprägt, Du kannst aber auch ein anderes passendes Designpapier verwenden. Nachdem alle Auflieger auf die Grundkarte aufgeklebt sind, ist das Grundgerüst der Karte fertig.

Akkordeonkarte, Technikkarte, Pfirsichzeit, beste Oma der Welt

Die Banderole wird rechts und links bei 8 cm gefalzt und anschließend zusammengeklebt. Mein Spruch stammt aus dem Stempelset Worte nach Wunsch, dem aktuellen GastgeberInnen Set während der Sale-A-Bration. Gestempelt habe ich in Calypso und somit die Farbe des Pfirsichs noch mal aufgegriffen. Der Pfirsich stammt aus dem Designpapier und wurde von Hand mit der Schere ausgeschnitten und anschließend mit Dimensionals auf der Banderole befestigt.

Eine andere Variante diese Kartenform habe ich im April schon einmal gebastelt, schau dir den Beitrag gern an, die Anleitung zum herunterladen findest du hier *klick*.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß, Babyblau
  • Designpapier: Pfirsichzeit
  • Stempelfarbe: Calypso
  • Stempelset: Worte nach Wunsch (GastgeberInnen Set während der Sale-A-Bration)
  • Handstanze: Oval Duo
  • Prägefolder: Blattgrün

Zur Material-Liste in meinem OnlineShop von Stampin‘ Up! geht’s hier *klick*

Vielen Dank das Du bei mir vorbeigeschaut hast und noch viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog.

Liebe Grüße
Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: