Stempelreise-Blogparade-Clean and Simple

Stempelreise-Blogparade-Clean and Simple

Heute heißt es bei der Stempelreise Blogparade Clean and Simple. Wir zeigen dir, wie mit wenig Aufwand und Material wunderschöne Projekte gestaltet werden können.
 
Stempelreise Blogparade

Clean & Simple mit einem Stempelset

Bei den ersten beiden Karten wurde nur gestempelt, selbst die Glitzersteine fehlen 😊, das sollte noch nachgeholt werden oder?

Stempelreise Blogparade, Clean und Simple Stempelset Denkwürdige Dahlien, Geburtstagskarte

Die sogenannten Two-Step-Stempelset sind hervorragend geeignet, um Clean & Simple zu basteln. Wie der Name schon verrät, wird das Motiv in 2 Schritten gestempelt. Zu der Kategorie Two-Step-Stempelset gehört das Stempelset Denkwürdige Dahlien, welches ich hier verwendet habe. Zuerst habe ich den Blütenrand in Bonbonrosa gestempelt und im zweiten Schritt die Blüte mit Kirschblüte ausgefüllt. Die Blätter wurden in Gartengrün gestempelt, der Rand mit dem ersten Abdruck und das Innere mit dem zweiten Stempelabdruck.

Stempelreise Blogparade, Clean und Simple Stempelset Sonnenblume, Gute-Laune-Gruß, Geburtstagskarte

Die Sonnenblume aus dem Stempelset Gute-Laune-Gruß ist ein wunderschönes Motiv und sehr gut geeignet für eine einfache und schnelle Karte. Gestempelt habe ich die Sonnenblume in Hummelgelb und anschliessend mit dem Wassertankpinsel die noch feuchte Farbe in die Blütenblätter gezogen.

Clean & Simple nur mit Designpapier

Eine andere Variante von Clean & Simple ist die Verwendung von Designpapier. Hier kam das Designpapier Herbtswiese zum Einsatz, aber du kannst jedes andere Papier mit einem Motiv deiner Wahl verwenden.

Stempelreise Blogparade, Clean und Simple, Designpapier, Herbstwiese, Geburtstagskarte

Ein Stück DSP mit den Maßen 7,5 cm x 7,5 cm wurde in 9 Quadrate von 2,5 cm x 2,5 cm zurechtgeschnitten und mit einem kleinen Abstand auf die Grundkarte aufgeklebt.

Stempelreise Blogparade, Clean und Simple, Designpapier, Herbstwiese, Resteverwertung

Auch die Verwendung von Reststeifen in Kombination mit dem Farbkarton des DSP gehört meiner Ansicht nach in die Kategorie Clean & Simple. Was meinst du?

Folgende Stampin‘ Up! Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß extra stark, Grundweiß, Abendblau
  • Stempelfarbe:  Bonbonrosa, Kirschblüte, Gartengrün, Espresso, Hummelgelb, Abendblau, Savanne
  • Stempelset: Denkwürdige Dahlien (SAB), Gute-Laune-Gruß, Große Wünsche, Worte nach Wunsch (SAB)
  • Designpapier: Herbstwiese

Ich freue mich das Du bei mir vorbeigehüpft bist und wünsche Dir noch viel Spaß beim hüpfen durch unseren Blog Hop.

bei Waltraud Hattinger – stempelkeller

Bleib gesund und kreativ
Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller Stempelreise-Blogparade Teilnehmer:

Hier findest du alle meine Beiträge zur Stempelreise-Blogparade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: