BlogHop – Happy Friday – Neujahr-NeuerKatalog

BlogHop – Happy Friday – Neujahr-NeuerKatalog

BlogHop , Happy Friday

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Happy Friday“, den Iris von IriStempelt und ich ins Leben gerufen haben. Mit unserem heutigen Thema Neujahr-Neuer Katalog begleiten wir Dich kreativ ins Wochenende.

Neujahr und Neuer Katalog passt das zusammen?

Mit dem Wechsel ins Neue Jahr beginnt auch gleichzeitig unser neuer Fühjahrs-Sommerkatalog. Aber wie kann ich Beides miteinander kombinieren?

Happy Friday, Neujahr, Neuer Katalog, Entspannte Momente

Mit dem Stempelset Entspannte Momente aus dem Neuen Minikatalog Januar – Juni 2022 sind zwei Neujahrskarten entstanden. Auf schwarzen Farbkarton habe ich die Lady in Weiß embossed und mit den Aquarellstiften coloriert. Sie begrüßt das Neue Jahr mit einem kleinen Feuerwerk 🙂

Happy Friday, Neujahr, Neuer Katalog, Entspannte Momente, Feuerwerk
Neujahr, Neuer Katalog, Entspannte Momente, Jahr 2022, Feuerwerk, Salzmaltechnik

Für den Schriftzug und die Jahreszahl habe ich das Spezialpapier mit Ombre-Effekt verwendet, es hat einen leichten Farbverlauf. Das Neue Jahr wird meist mit einem Feuerwerk begrüßt. Um dies zu gestalten habe ich eine für mich neue Technik ausprobiert, die Salz-Mal-Technik.

Technik Salzmalerei

Happy Friday, Neujahr, Neuer Katalog, Salz-Mal-Technik, Anleitung

Wie der Name schon sagt benötigst du für die Technik normales feines Kochsalz, Flüssigkleber, Wassertankpinsel, Stempelfarbe, schwarzen/dunklen Farbkarton

  1. Motiv – Feuerwerk mit Flüssigkleber vorzeichnen
  2. Salz großzügig über das Motiv streuen, so dass das Salz an dem Kleber kleben bleibt
  3. überschüssige Salz abkloppen (analog Embossingpulver)
  4. Motiv mit Stempelfarbe anmalen- das Salz saugt die Farbe regelrecht auf, deshalb muss die Farbe mit reichlich Wasser aufgetragen werden – das Aufsaugen und Verlaufen der Farbe auf dem Motiv ist ähnlich dem Heißembossen
  5. Motiv mit Erhitzungsgerät trocken fönen oder warten bis Flüssigkleber getrocknet ist

Ich hatte viel Spass beim Ausprobieren dieser neuen Technik.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Schwarz, Safrangelb
  • Stempelfarbe:  Versamark, Bermudablau, Wassermelone, Osterglocke, Grüner Apfel (kräftige Farben)
  • Stempelset: Entspannte Momente
  • Stanzform: Wunschworte, Buchstabenmix
  • Spezialpapier Ombree
  • Emboss Prägepuler Weiß, Erhitzungsgerät
  • Aquarellstifte

Ich hoffe Dir hat mein Neujahrsgruß gefallen. Jetzt bin ich bin gespannt, was die anderen Teilnehmer gewerkelt haben und schicke Dich weiter zu lieben Urte Beyer – sternstempel

Der Minikatalog gilt vom 4. Januar 2022 bis Ende Juni 2022. Du kannst ihn gern bei mir in Papierform bestellen und/oder ab dem 4. Januar hier als pdf-Datei herunterladen.

Liebe Grüße und bleib kreativ
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
Urte Beyer – sternstempel
Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt
Gudrun Elfering – StempElfe
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Karen Dardemann – Basteln am See

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop Happy Friday findest du hier *klick*.

2 Replies to “BlogHop – Happy Friday – Neujahr-NeuerKatalog”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.