Valentinstag

Valentinstag

Hallo Zusammen,
wow, der Januar ist schon fast zu Ende und der Februar klopft bereits an die Tür. Thematisch auf alle Fälle, denn im Februar ist Valentinstag und so zeige ich Euch heute eine Karte, die ich für den Valentinstag vorbereitet habe.

Fun Fold Karte in Aquamarin

Dieses Kartenformat hat Simone von derdiedaskleine bastelt beim Gewinnerbasteln der 3aus9-Farbchallenge mit uns gebastelt. Mit gefällt dieses Format, es ist auch gut geeignet, wenn du nicht viel schreiben möchtest.

Verwendet habe ich die Produktreihe Herz an Herz, besser gesagt das gleichnamige Designerpapier Herz an Herz, die Stanzformen Herzensdinge und das Stempelset Grüße mit Herz. Blickfang der Valentinstagskarte ist das Designpapier Herz an Herz.

Fun Fold Karte, Valentinstag

Vom normalen Kartenformat wird in der Breite ein Stück abgeschnitten (hier 8 cm). Dieser Rest kann für die Mattung des Aufliegers verwendet werden. Hier kannst du mit der Breite spielen, je nachdem, wie viel Text du innen schreiben möchtest. Ich habe den Rest nur in seiner Länge gekürzt.

Fun Fold Karte, Valentinstag, Herz an Herz

Für den Auflieger habe ich die O und X in Weiß embossed und anschließend den Hintergrund mit den Blending-Pinsel in Aquamarin gewischt. Das tolle an den Herzstanzen ist, sie stanzen neben dem Herzumriss auch gleich viele kleine Herzen aus, die du für dein Projekt oder weitere Projekte verwenden kannst.

Fun Fold Karte, Valentinstag, Innenseute

Die Innenseite ist schnell dekoriert. Hauptaugenmerk liegt auf dem Designpapier. Die Höhe des Aufliegers in Grundweiß entspricht der Höhe des weißen Aufliegers von der Frontseite. Auf der Innenseite findest du meine ausgestanzten Herzen.

Verwendete Produkte und Materialien:

  • Farbkarton: Grundweiß, Aquamarin
  • Stempelfarbe: Aquamarin, Grüner Apfel, Anthrazitgrau, Versamark
  • Stempelset: Grüße mit Herz
  • Stanzformen: Herzensdinge
  • Designpapier: Herz an Herz
  • Embossingpulver: Weiss, Erhitzungsgerät

Wenn dir meine Valentinstag Karte gefällt, freue ich mich auch über einen Kommentar. Möchtest du sie nachbasteln, so geht es hier zur Materialliste.

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Während der Sale-A-Bration kannst du dir beim Einstieg als Demonstrator:in zusätzlich zum Starterpaket zwei Stempelsets aus den aktuellen Katalogen aussuchen!
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: