Happy Friday – Flaschenpost

Happy Friday – Flaschenpost

BlogHop , Happy Friday

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Happy Friday“, den Iris Philipps von iriStempelt und ich ins Leben gerufen haben. Unser heutiges Thema passt perfekt zur aktuellen Wetterlage – Sommer, Sonne, Meer, … – Sommerfeeling. Für meine Grußkarte habe ich mehrere Sets verwendet, unter anderem auch das Produktpaket Flaschenpost.

Produktpaket Flaschenpost

Produktpaket Flaschenpost

Das Set enthält zwei Vintage-Flaschen, florale Motive und liebevolle Sprüche. Der Korken passt in beide Flaschen und die Blumenmotive können als Blumenstrauß in die Flasche gesteckt werden oder auch als Hintergrund dienen.

Sommer, Sonne, Meer, … – Sommerfeeling

Sommer, Sonne, Meer, Flaschenpost

Bei diesem Thema hatte ich sofort die Idee, eine Karte mit einer Flaschenpost zu gestalten. Auch war gerade das Stempelset Rays of Light in mein Bastelreich eingezogen. Mit diesem tollen Stempelset war die Sonne ruck zuck gestaltet. Hierzu habe ich den Stamparatus verwendet. Den unteren Bereich hatte ich zuvor abgedeckt.

Sommer, Sonne, Meer, Flaschenpost, Muscheln

Für den Spruch habe ich mir die schräg ausgestanzte Flaschenform mithilfe eines Bleistifts markiert und den Spruch anschließend mittig abgestempelt. Verschlossen wurde die Flasche schließlich mit der Plastikkuppel, so schaut sie wie eine Flaschenpost aus, die im Meer schaukelt.

Flaschenpost, Sonnengruß

Bei der Meeresdekoration habe ich dann das Stempelset Wie Muscheln und die dazugehörenden Präge- und Stanzformen verwendet. Die Muscheln habe ich zuerst geprägt, dann ausgestanzt und zum Abschluss mit dem Blendingpinsel eingefärbt.

Grußkarte, Flaschenpost

Auch wenn es so ausschaut, als wenn der Seestern gestempelt und ausgestanzt ist, so sind beide Muscheln nur gestempelt. Die Sprüche findest du in den beiden verwendeten Stempelsets, mir gefallen sie sehr.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Aquamarien, Grundweiß
  • Stempelfarbe: Osterglocke, Savanne, Seladon, Pazifikblau
  • Stempelset: Flaschenpost, Wie Muscheln, Rays of Light
  • Stanzform: Meeresmuscheln
  • 3-D-Prägeform: Muschelreigen
  • Handstanze: Vintage-Flasche
  • Plastikkuppeln Vintage-Flaschenform
  • Stamparatus

Wenn dir meine Grußkarte Flaschenpost gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar. Jetzt bin ich auf die sommerlichen Projekte der anderen gespannt und schicke Dich weiter zu lieben Iris von iriStempelt

Liebe Grüße und bleib kreativ
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  2. Iris Philipps – iriStempelt
  3. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  4. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  5. Gudrun Elfering –  StempElfe
  6. Urte Beyer –  sternstempel
  7. Helke Schmal – Design mit Papier

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum BlogHop Happy Friday findest du hier *klick*.

3 Replies to “Happy Friday – Flaschenpost”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: