Quer durchs Jahr – Funfold-Männerkarte

Quer durchs Jahr – Funfold-Männerkarte

Hallo und herzlich willkommen beim BlogHop „Quer durch Jahr“, mit dem wir Euch jeden Samstag um 19.00 Uhr viele tolle Ideen und Projekte zu unterschiedlichen Themen zeigen werden. Heute ist Freie Themenwahl. Für einen lieben Freund habe ich diese Funfold-Männerkarte gebastelt.

FunFold-Männerkarte

FunFold-Männerkarte

Männer lieben FunFold Karten!!! Für einen runden Geburtstag diese Kartenform entstanden. Verschenkt haben wir Zubehör für einen Grill und somit passte das Designpapier Männersache perfekt.

Basis meiner Karte ist Farbkarton Terakotta, anschließend gemattet mit Farbkarton Espresso und dem Designpapier Männersache. Aus den Stanzformen Maskuline Etiketten habe ich zwei dieser Rhomben ausgestanzt. Das vorgefertigte Etikett findest du ebenfalls im Desigerpapier.

FunFold-Männerkarte, Grill, Geburtstagskarte, Skizze

Bei meinen Abschlußkarten zum Abitur letztes Jahr hatte ich einen ähnlichen Mechanismus verwendet, warum nicht auch als Innenleben? Für den Mechanismus wird nur ein Quadrat benötigt, welches zweimal mittig und einmal diagonal gefalzt wird. Die diagonal gefalzten Ecken klappen sich anschließend nach innen.

FunFold-Männerkarte, Grill, Geburtstagskarte

Auch bei der Innendekoration habe ich die Mattung Espresso und Designpapier verwendet. Der Klappmeschnismus wird im geschlossenen Zustand eingeklebt. Zuerst die untere Seite und anschließend die oberere Seite. Auf die beiden Quadrate rechts und links habe ich jeweils Farbkarton Grundweiss geklebt und diese zuvor mit den Sprüchen und Grill dekoriert.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Terakotta, Espresso, Grundweiß
  • Stempelfarbe: Espresso, Terakotta
  • Stempelset: Besondere Momente
  • Stanzformen: Maskuline Etiketten
  • Designpapier: Männersache
  • runde Akzente in Metall-Optik

Wenn dir meine Funfold-Männerkarte gefällt, so freue ich mich auch über einen Kommentar.
Sicher bist du schon neugierig auf die Projekte der anderen Teilnehmer, deshalb schicke ich dich weiter zu Belinda.

bei Belinda – Beli´s Kreative Welt

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Silke Trapani – bastelsalat
  2. Rene Guenther – Stempeln-mit-Rene.de
  3. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  4. Belinda Wenke – Beli´s Kreative Welt
  5. Sandra Herzog – Herzerlskreativecke

Allgemeine Informationen

  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen.
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum BlogHop Quer durchs Jahr findest du hier  *klick*.

One Reply to “Quer durchs Jahr – Funfold-Männerkarte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.