Klappkarte – FunFold Karte mit 3 Klappen

Klappkarte – FunFold Karte mit 3 Klappen

BlogHop, Lüftchen, Stampin' Up!

Herzlich willkommen zum Blog Hop vom Team Lüftchen. Dieses Jahr zeigen wir jeden Monat etwas zum Thema „Geburtstag“. Für meinen Bruder ist diese Klappkarte, eine FunFold Karte mit 3 Klappen entstanden.

Klappkarte, FunFold Karte mit 3 Klappen, schönen Geburtstag

Er liebt Motorräder und so musste ich unbedingt das Designerpapier Männersache verwenden. Unterlegt habe ich es anschließend mit Farbkarton Espresso. Als Basis für die Grundkarte habe ich Saharasand verwendet, denn dieser Farbton ist ebenfalls im Designpapier enthalten.

Klappkarte – FunFold Karte mit 3 Klappen

Klappkarte, FunFold Karte mit 3 Klappen, Designpapier Männersache

Das Besondere an der Klappkarte ist, dass die 3 Klappen in unterschiedliche Richtungen geöffnet werden, zur Seite, nach unten und oben. Hat ein bisschen gedauert, bis mir schließlich die Proportionen gefielen 🙂

Klappkarte, FunFold Karte mit 3 Klappen, Geburtstagskarte

Auch für die Innenseiten habe ich das Designpapier verwendet, hier allerdings eine dunklere Seite und diese mit Farbkarton Terrakotta unterlegt. Passend zum Layout des Designpapieres habe ich anschließend aus den Stanzformen Maskuline Etiketten, eine Rhombe ausgestanzt.

Klappkarte, FunFold Karte mit 3 Klappen, Geburtstag

Mit den Sprüchen aus dem Stempelset Große Wünsche habe ich die Karte abschließend verschlossen. Der Spruch bildet somit die Verlängerung der seitlichen Klappe und er gewährleistet, dass die anderen beiden Klappen nicht von alleine aufspringen.

Wenn dir meine Klappkarte gefällt, dann freue ich mich auch über einen Kommentar.

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte und Materialien:

  • Farbkarton: Vanille, Saharasand, Espresso, Terakotta
  • Stempelfarbe: Espresso, Terakotta
  • Stempelset: Große Wünsche
  • Stanzformen: Maskuline Etiketten
  • Designpapier: Männersache

Nun bin ich auf die Projekte der anderen Teammitglieder gespannt. Somit schicke ich Dich weiter zur lieben Patricia von Pattis-Stempel-Tempel

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Liane Gorny – Jungle Cards
  3. Patricia Lemke –  Pattis-Stempel-Tempel
  4. Iris Philipps – iriStempelt
  5. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  6. Petra Wittig – Cum Gaudium

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop vom Team Lüftchen findest du hier *klick*

4 Replies to “Klappkarte – FunFold Karte mit 3 Klappen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.