Verpackung – Facettenbox – verdrehte Schachtel

Verpackung – Facettenbox – verdrehte Schachtel

Insta Hop Quer durchs Jahr

Beim heutigen Insta Hop Quer durch Jahr dreht sich alles um das Thema Verpackung. Ich zeige dir zu diesem Thema eine Facettenbox oder verdrehte Schachtel. Mir gefällt diese Form der Verpackung sehr.

Verdrehte Schachtel – Facettenbox

Verdrehte Schachtel, Facettenbox

Verwendet habe ich hierzu Farbkarton Grundweiß extrastark und das Designerpapier Farben des Glücks. Der Aufbau der Box ist nicht allzu schwierig, aber die Box macht am Ende, wie ich finde eine Menge her.

Schnittmuster & Kurzanleitung

Farbkarton Grundweiß etrastark: 19 cm x 22,5 cm
Designerpapier Farben des Glücks: 6,5 cm x 20,25 cm -> 8x: 4,5 cm x 6,5 cm

Box:

Schnittmuster, Kurzanleitung, Box

Box entsprechend der Skizze falzen und zuschneiden. Vor dem Zusammenkleben das Designerpapier zuschneiden.

Designerpapier:

Schnittmuster, Kurzanleitung, Designerpaier Alles Glück
Facettenbox, Verdrehte Schachtel, Alles Glück

Das Designerpapier auf die Felder der Box aufkleben, die kleine Griffmulde ausstanzen und anschließend die Box an der Klebelasche zusammenkleben. Bodenlaschen ebenfalls zusammmen kleben.

Facettenbox, Verdrehte Schachtel, Alles Glück, Kolorieren

Den Deckel habe ich mit einer Rose und den Blättern aus dem Stempelset Alles Glück dekoriert. Die tolle Fähnchenstanze findest du in den Stanzformen Maskuline Etiketten.

Facettenbox, Verdrehte Schachtel, Alles Glück, Dankeschön

Die Facettenbox eignet sich gut als kleines Dankeschön- oder Geburtstagsgeschenk. Es passt schon eine größere Kleinigkeit hinein 🙂

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß extrastark, Grundweiß
  • Stempelfarbe: Memento, Fresienlila, Seladon
  • Stempelset: Alles Glück, Wie Muscheln
  • Stanzformen: Blühendess Glück, Maskuline Etiketten
  • Designpapier: Farben des Glücks

Hat Dir meine Box gefallen, so freue ich mich über einen Kommentar und wenn du die Facettenbox nachbastelst, kannst du mir gern ein Bild zusenden.

Möchtest Du dir die Projekte der anderen TeilnehmerInnen des Instahop „Quer durchs Jahr“ anschauen, dann schau einfach auf meinem Instagram Beitrag vorbei und hüpft von dort durch den Hop.

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert