schnelle Geburtstagskarte – Flaschenpost

schnelle Geburtstagskarte – Flaschenpost

Unser heutiges Thema: Colour Combo – verwende die vorgegebenen Farben und bastel damit ein Projekt. Die vorgegebenen Farben sind: Grüner Apfel, Orchideenlila und Marineblau

Schnelle Geburtstagskarte

Schnelle Geburtstagskarte, Flaschenpost

Als ich die Farben gesehen hatte, war mein erster Gedanke „Wow eine sehr spannende Farbkombination.“ Aber es ging dann doch schneller von der Hand, als ich dachte. Mit dem Produktpaket Flaschenpost und den Sprüchen aus dem Stempelset Feierliche Anhänger ist die Geburtstagskarte schnell erstellt.

Schnelle Geburtstagskarte, Colour Combo, Farbchallenge

Die Grundlage meiner Karte ist Farbkarton Grundweiß mit einer länglichen Mattung über die gesamte Kartenfront in Orchideenlila und Grundweiß. Das verwendete Stempelset Flaschenpost ist ein Two-Step-Stempelset, d.h. es werden zwei oder mehre Motive zu einem finalen Motiv zusammengesetzt. Ich habe zuerst die Blüten mit Orchideenlila und dann die Blätter mit Grünen Apfel gestempelt. Somit enthält der Blumenstrauß gleich 2 der 3 vorgegebenden Farben 🙂 .

Schnelle Geburtstagskarte, Colour Combo, Alles Gute

Bei der Flasche kam dann die dritte Farbe Marineblau zum Einsatz. Zuerst habe ich die Flasche mit dem vollflächigen Motiv abgestempelt und anschließend das Motiv mit dem angedeuteten Flaschenrand auf Pergamentpapier. Mit der passenden Handstanze ist die Flasche schnell ausgestanzt. Die beiden Sprüche stammen aus dem Stempelset Feierliche Anhänger.

Material/ Zuschnitt:

  • Farbkarton Grundweiß extrastark A4: 29,7 cm x 10,5 cm – Falz bei 14,85 cm
  • Farbkarton Orchideenlila: 9,5 cm x 14,85 cm
  • Farbkarton Grundweiß: 8,5 cm x 14,85 cm

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß, Orchideenlila, Pergamentpapier
  • Stempelfarbe: Grüner Apfel, Orchideenlila und Marineblau
  • Stempelset: Flachenpost, Feierliche Anhänger
  • Handstanze: Vintage-Flasche
  • Leinenfaden

Wenn dir meine Idee zur Colour Combo gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Möchtest Du dir noch die anderen Projekte der TeilnehmerInnen des Instahop „Quer durchs Jahr“ anschauen, dann schau einfach auf meinem Instagram Beitrag vorbei und hüpft von dort durch den Hop.

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen.

One Reply to “schnelle Geburtstagskarte – Flaschenpost”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.