Geburtstagskarte – Perfekter Pick-Up

Geburtstagskarte – Perfekter Pick-Up

BlogHop, Tintenträume

Beim BlogHop Tintenträume heißt es wieder freie Auswahl eines Produktpaketes aus dem aktuellen Katalog von Stampin‘ Up!. Meine Wahl fiel heute auf das Exklusiv Online Produktpaket „Perfekter Pick-Up“ und damit ist eine Geburtstagskarte in der Fractured Card Technique entstanden.

Geburtstagskarte – Perfekter Pick-Up

Fractured Card Technique, Perfekter Pick-Up, Geburtstg

Mit dieser Technik lässt sich der PickUp perfekt in Szene setzten. Den PickUp habe ich in Chili gestempelt und anschließend mit der passenden Handstanze ausgestanzt. Die Ladung des PickUps, ein paar Sonnenblumen passen prima zum Geburtstag im Herbst.

Exklusiv Online Produktpaket Perfekter Pick-Up, Stempelset, Handstanze

Im Stempelset sind aber noch andere Motive für die Ladung des PickUps enthalten, entsprechend zur Jahreszeit oder Geschenke, die gehen immer.

Fractured Card Technique, Perfekter Pick-Up, Hintergrund

Für den Hintergrund kam das Designpapier „Gänseblümchentraum“ in Kieselgrau zum Einsatz. Dieses habe ich noch mit dem Hintergrundstempel aus dem Stempelset „Wiesenruhe“ aufgepeppt.

Fractured Card Technique, Perfekter Pick-Up, LAdung Sonnenschein

Als Basis für die Fractured Card Technique habe ich heute die Raute aus den Sticknaht-Basics gewählt. Die Raute habe ich mit Dimensionals auf das Designpapier aufgeklebt. Nun werden die schmalen Steifen in Chili, beginnend an einer der beiden geraden Seiten um die Raute herum aufgeklebt. Zum Abschluss werden die überstehenden Enden der schmalen Steifen abgeschnitten und das so gestaltete Designpapier auf Farbkarton Chili aufgeklebt.

Diese Technik und eine kleine Anleitung habe ich schon mit den Quadraten und den süßen Eulen gezeigt. Sie lässt sich aber auf viele geometrische Formen übertragen. Hier gehts zur Anleitung.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet

  • Farbkarton: Grundweiss, Chili
  • Stempelkissen: Chili, Kieselgrau
  • Stempelset: Perfekter Pick-Up, Wiesenruhe
  • Handstanze: Perfekter Pick-Up
  • Stanzformen: Sticknaht-Basiscs
  • Designpapier: Gänseblümchentraum

Wenn dir meine Technikkarte mit dem Perfekter Pick-Up gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar. Jetzt bist du sicherlich neugierig auf die Projekte der anderen Mädels, deswegen schicke ich dich weiter zur lieben Patricia von Pattis-Stempel-Tempel.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller Teilnehmer:

  1. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  2. Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs 
  3. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  4. Patricia Lemke Pattis-Stempel-Tempel 
  5. Iris Philipps – iriStempelt
  6. Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt
  7. Heather Forgann – Stamp With Nellie
  8. Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Alle meine Beiträge zum BlogHop Tintenträume findest du hier

6 Replies to “Geburtstagskarte – Perfekter Pick-Up”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert